Accamino: Webseite

Kunde: Accamino Reisen GmbH

Design: Nina Fleck

Beschreibung: Relaunch der Webseite des Reisebüros Accamino für barrierefreie Reisen. Ein besonderer Fokus lag auf der Erstellung einer möglichst barrierefreien Webseite, die ich in Zusammenarbeit mit Nina Fleck (Design) entwickelte. Die Umsetzung des Designs in Html/CSS und die Einrichtung als WordPress Theme erfolgte durch mich.

Screenshots der barrierefreien Webseite auf verschiedenen Geräten

barrierefreie Webseite des Reisebüros Accamino: Screenshot der Startseite

Das Layout der Seite passt sich an verschiedene Display-Größen von Mobile bis Desktop an und ist so auf unterschiedlichsten Geräten einfach bedienbar. Für eine übersichtliche Darstellung der Übersichtsseiten wurden benutzerdefinierte Felder (u.a. für die Angebotspreise und Reisedaten) eingesetzt. Diese Daten können einfach durch die Mitarbeiter des Reisebüros eingegeben werden und werden als Text ausgegeben. Im Hinblick auf die Zielgruppe wurde besonderer Wert auf eine möglichst barrierefreie Webseite gelegt. Beispielsweise wurde beim Design auf einen ausreichenden Kontrast zwischen Text und Hintergrund geachtet und bei der Programmierung wurde die Auszeichnung der Html Elemente sowie deren Reihenfolge im Code besonders kontrolliert. Auf Text in Bildern wurde (mit Ausnahme des Logos) komplett verzichtet.

Nach oben