Sportpark Kelkheim: Webseite

Kunde: Hamecher & Hamecher GbR

Beschreibung: Gestaltung des Internetauftritts für den Sportpark Kelkheim. Die Typo3 Umsetzung auf Basis des Html/CSS Templates erfolgte durch Johannes Hamecher.

Screenshot der Startseite nach der Umsetzung als Html/CSS Template

Fotolastige Startseite des Internetauftritts des Sportpark Kelkheim. Die Navigation ist auf der Startseite bis auf die drei Hauptpunkte ausgeblendet.

Der Sportpark Kelkheim bietet Flächen für zahlreiche Sportarten, wie Klettern, Bogenschießen, verschiedene Ballsportarten, etc. Daneben gibt es die Möglichkeit für die Ausrichtung von Events, die auf der Webseite ebenfalls präsent dargestellt sein sollte. Um die vielen Optionen in der Menüführung übersichtlich abzubilden erstellte ich ein schlüssiges Navigationskonzept. Gleichzeitig entsprach ich besonders auf der Startseite dem Wunsch nach einer bildlastigen, weil emotionalen Gestaltung. Die Übersichtsseiten sind ebenfalls bildreich gestaltet, nur im Inhaltsbereich der Detailseiten dominieren die textlichen Informationen. Hier mussten Elemente zur Organisation detailierter Informationen, wie z.B. Tabellen für Kurstermine gestaltet werden. Das finale Layout setzte ich als Html/CSS Template um.

 

Screenshot einer Unterseite mit viel Text

Screenshot einer eher textlastigen Detailseite mit linker Navigationsspalte

 

Screenshot einer Unterseite mit Bild-Kacheln

Screenshot einer Übersichtsseite mit vielen Foto-Thumbnails

Nach oben